• NACHHALTIGES WERBEN hinterlassen mehr Eindruck bei Ihren Kunden
  • kostenloses Angebot erstellen lassen (ohne versteckte Kosten)
  • NACHHALTIGES WERBEN hinterlassen mehr Eindruck bei Ihren Kunden
  • kostenloses Angebot erstellen lassen (ohne versteckte Kosten)

mylihe®Tragehilfe

kennt ihr auch dies einschneidende Erlebnis


Man geht einkaufen und hat so viel eingekauft, dass die Tüten zum Schluss so schwer sind.

Und damit begibt man sich dann auf dem Weg nach Hause. Schon nach kurzer Zeit schneiden sich die Tragegriffe so in die Handflächen, dass man die Tüten kaum noch bequem tragen kann weil die Hände schmerzen.


Mit der Mylihe Tragehilfe kann man von nun an Abhilfe schaffen und schmerzfrei und komfortabel Einkaufstüten, Sixpack Petflaschen, Mülltüten u.s.w. tragen.


Hände und Finger entlasten

Eine übermäßige Belastung der Hand- und Fingergelenke sollte nach Möglichkeit vermieden werden. Speziell das Tragen schwerer Lasten – sei es die volle Einkaufstüte oder die Aktentasche mit den Unterlagen – strapaziert die Gelenke.

Grundsätzlich sollten daher beide Hände zum Tragen eingesetzt werden, um die Belastung zu verteilen.

Noch besser: Einen Trolley oder Rucksack zum Transport verwenden.


Eine Arthrose an den Hand- und Fingergelenken kann sehr schmerzhaft sein

Weniges ist für uns so selbstverständlich wie der tägliche Gebrauch der Hände, unserem wichtigsten Werkzeug: In tausenden komplexer und hochkoordinierter Bewegungsmöglichkeiten der Hände und der hochbeweglichen Finger begleiten Sie uns kräftig und sensibel durch unseren Alltag. Um so schwerer ist eine schmerzhafte Einschränkung der Hände zu ertragen. Vor allem Frauen in den mittleren Lebensjahren werden von der Polyarthrose der Fingergelenke betroffen: 90% der Patienten mit Fingergelenksarthrose sind Frauen. Auch die Zehengelenke können von Polyarthrose betroffen sein. Polyarthrose der Fingergelenke bringt zum Ausdruck, daß mehrere Fingergelenke einer Hand gleichzeitig befallen sein können. Der Krankheitsverlauf und die Krankheitszeichen sind bei den Patienten recht unterschiedlich. Stets sind jedoch Vorwölbungen als Knötchen an den Fingergelenken tastbar. Die Fingergelenke werden zunehmend unbeweglich. Am Daumensattelgelenk treten unter Belastung - bei körperlicher Arbeit - vorübergehend Schmer


Hände und Finger entlasten

Eine übermäßige Belastung der Hand- und Fingergelenke sollte nach Möglichkeit vermieden werden. Speziell das Tragen schwerer Lasten – sei es die volle Einkaufstüten, Sixpack Petflaschen, Mülltüten u.s.w. – strapaziert die Gelenke. Grundsätzlich sollten daher beide Hände zum Tragen eingesetzt werden, um die Belastung zu verteilen. Noch besser: Einen Trolley, Rucksack oder eine mylihe®Tragehilfe zum Transport v